Gottesdienst am 19. September 2021

Mit einem feierlichen und fröhlichen Gottesdienst wurden am 19. September 2021,  die ausscheidenden Kirchenvorstandsmitglieder verabschiedet und der neue Kirchenvorstand begrüßt. Mit dabei: Pfarrerin Rita Schaab.

 

Hier einige Impressionen vom Gottesdienst:

Die Mitglieder des Kirchenvorstands:

Marc Berghöfer

Qualitätsmanager

Alter am Wahltag: 44

 

Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Mein Name ist Marc Berghöfer, geboren in Mainz - in Uelversheim aufgewachsen, lebe ich heute mit meiner Frau und meinen 3 Kindern bereits 18 Jahre in Dittelsheim Hessloch.

 

Beruflich bin ich weltweit im Bereich des Qualitätsmanagements unterwegs - ich lerne ständig neue Leute und Kulturen kennen und bin doch immer wieder mehr als zufrieden, wenn ich ins schöne Rheinhessen zurückkehre.

 

Die Kirchengemeinde lebt durch die Gemeinschaftder Menschen, die sie gestaltet. Ich bin sehr dankbar, dass sich in den vergangenen Jahren so viele Gemeindemitglieder teils über Jahrzehnte hinweg engagiert haben - zum Wohle all derer, die diese Gemeinschaft schätzen und auch brauchen. So wie auch ich!

 

Ich denke, dass ich mit gutem Beispiel vorangehe,wenn ich Verantwortung im Kirchenvorstand übernehmen möchte, damit auch die künftige Generation unsere Kirchengemeinschaft erfahren kann.

Julia Drück

Tiermedizinische Fachangestellte - ab Herbst: Studentin

Alter am Wahltag: 21

 

Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Mein Name ist Julia Drück, ich bin 21 Jahre alt und wohne seit meiner Kindheit in Dittelsheim.

 

Durch unsere ehemalige Pfarrerin Rita Schaab habe ich begonnen, mich aktiv in unserer Gemeinde zu engagieren, was mir über die Jahre immer wieder viel Freude bereitet hat.

 

Warum ich nun für den Kirchenvorstand kandidiere?

 

Weil ich es wichtig finde mich in unserer Gemeinde mit meinen Ideen einzubringen, sei es in Gottesdiensten, den Ferienspielen oder beim Krippenspiel, denn all das sehe ich als besonderen Teil unserer Gemeinschaft und unseres Zusammenlebens an.

Annika Gottschalk

Studentin

Alter am Wahltag: 22

 

Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Ich bin Annika Gottschalk, 22 Jahre alt, wohne seit meiner Kindheit in Heßloch und studiere Französisch und Englisch auf Lehramt.

 

Seit meiner Konfirmation 2013 engagiere ich mich in unserer Kirchengemeinde, indem ich mit großer Freude bei Gottesdiensten, dem KiKiNa oder dem Krippenspiel mitwirke, das ich seit 2016 gemeinsam mit Julia Drück leite.

 

Es ist mir sehr wichtig, aktiv am Gemeindeleben mitzuarbeiten und unsere Gemeinschaft zu stärken.

 

Nachdem ich bereits eine Amtszeit als Jugenddelegierte im Kirchenvorstand tätig war, kandidiere ich nun erneut, da ich auch weiterhin Verantwortung in unserer Gemeinde übernehmen und mich für sie einsetzen möchte.

 

Besonders am Herzen liegt mir dabei die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und so sehe ich es unter anderem als meine Aufgabe, weiterhin Kurse bei den Ferienspielen anzubieten und das Krippenspiel zu leiten.

Marion Happel

Küsterin

Alter am Wahltag: 61

 

Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Ich, Marion Happel, bin 61 Jahre alt, in Worms geboren  und in Dittelsheim aufgewachsen. Seit 2012 bin ich verwitwet und habe 4 Kinder und 6 Enkel.

 

Das Küsteramt übe ich mit viel Liebe und Herzblut seit 2011 in unserer Kirchengemeinde aus.

 

Mit dieser Einstellung möchte ich auch für eine zweite Amtszeit kandidieren.

 

Einsetzen möchte ich mich weiter dafür, dass Kirche ein Ort der Begegnung und Freude bleibt. Ich bin Ansprechpartnerin für die Konzertreihe und betreue diese regelmäßig.

Andreas Krieg

Dipl. Ing. Maschinenbau

Alter am Wahltag: 50

 

Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Mein Name ist Andreas Krieg und ich wohne im Ortsteil Hessloch.

 

Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne, die bereits in Dittelsheim konfirmiert wurden.

 

In der letzten KV Periode war ich bereits intensiv im Bereich Bau- und Außenbereich der Gemeinde unterwegs. Zusätzlich vertrete ich die Kirchengemeinde in den Synodalvorstandssitzungen.

 

Für die nächste Vorstandsarbeit wünsche ich mir eine Planerstellung zur sinnvollen Nutzung des Pfarrhauses und eine Klärung zur Fortführung der Pfarrstelle.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich noch eine weitere Amtszeit im Kirchenvorstand für die Gemeinde arbeiten könnte.

Bianca Krieger

Dipl. Ing. (FH) Weinbau und Oenologie

Alter am Wahltag: 42

 

Wohnort: Frettenheim

Ich bin verheiratet und lebe in Frettenheim. Dort bin ich auch aufgewachsen.

 

 Ich arbeite in Simmern im Hunsrück bei einem bekannten Weinbaumaschinenhersteller. Seit 2009 bin ich Mitglied im Kirchenvorstand.

 

Ich kandidiere erneut, weil mir unsere Gemeinde am Herzen liegt und aktuell vor großen Herausforderungen steht.

 

Ich möchte mich aktiv einbringen und unser Gemeindeleben auch zukünftig mitgestalten.

Carsten Manz

Lehrer

Alter am Wahltag: 41

 

Wohnort: Frettenheim

Mein Name ist Carsten Manz, ich bin gebürtiger Dittelsheim-Hesslocher und seit letztem Jahr wohne ich im beschaulichen Frettenheim.

 

Ich bin 41 Jahre alt, bin Lehrer an einer privaten Wirtschaftsschule und habe eine Familie mit zwei kleinen Töchtern.

 

Der Kirchengemeinde bin ich über meine Mutter, die Pfarrsekretärin ist, zeitlebens verbunden gewesen.

 

In der Vorstandsarbeit ist mir wichtig, dass wir eine Kirchengemeinde für die Menschen auch abseits des Gottesdienstes sein können, damit eine Gemeinschaft gelebt und gepflegt wird.

Silke Muth

Einzelhandelskauffrau

Alter am Wahltag: 46

 

Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Mein Name ist Silke Muth, ich bin 46 Jahre alt und von Beruf Einzelhandelskauffrau. Ich bin verwitwet und lebe mit meiner Mutter in einem Haushalt.

 

Die Arbeit im Kirchenvorstand macht mir sehr viel Spaß, deshalb möchte ich diese für eine zweite Amtszeit weiterhin ausführen.

 

Es ist mir persönlich ein sehr großes Anliegen, mich für unsere Kirchengemeinde weiterhin einzusetzen.

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE DITTELSHEIM-HESSLOCH-FRETTENHEIM

Hauptstraße 4    67596 Dittelsheim-Heßloch

Telefon 06244 - 999 63      Fax 06244 - 999 64     ev-ki-di-he-fre@gmx.de     KONTAKT/ANFAHRT>>>

Bürostunde: Di + Do 9.00 - 11.00 Uhr      Pfarrsekretärin Frau Sigrid Manz

Vakanzvertretung: Pfarrer Andreas Schenk

 

Ev. Kirchengemeinde Dittelsheim-Heßloch-Frettenheim 2008/2021 - letzte Aktualisierung: Mo, 18. Oktobert 2021

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE DITTELSHEIM-HESSLOCH-FRETTENHEIM

Hauptstraße 7     67596 Dittelsheim-Heßloch

Telefon 06244 - 999 63      Fax 06244 - 999 64

E-Mail: ev-ki-di-he-fre(at)gmx.de

Bürostunde: Di + Do 9.00 - 11.00 Uhr

Pfarrsekretärin Frau Sigrid Manz

Vakanzvertretung:

Pfarrer Andreas Schenk