Weihnachten 2016

Herzlich willkommen

unter dem

Heidenturm

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE

DITTELSHEIM-HESSLOCH-FRETTENHEIM

Im Namen des Kirchenvorstandes danken der Vorsitzende Gerd  Rothfuß und  Pfarrer Andreas Schenk.

 

Herzlichen Dank an Familie Eller, die den Tannenbaum für die Evangelischen Kirche OT Dittelsheim stiftete. Die neu zusammengestellte Helfergruppe mit den Herren Helmut Kopf, Herbert Morch, Sascha Dackermann, Heinfried Eppelsheimer, Hartmut Deforth, Manfred Ladwig, Hansfried Kinzel, Gerold Spies, Hermann Kreiner und Gerd Rothfuß, die ihn sorgfältig in die Kirche trug, aufstellte und schmückte. Im OT Heßloch organisierte den Tannenbaum die altkatholische Kirchengemeinde, in deren Kirche wir Gast sind. In Frettenheim spendete Familie Weber den Tannenbaum und die Küsterin, Frau Weber, schmückte ihn.

 

Bei der schönen Weihnachtsfeier der Seniorinnen hatten Frau Eleonore Hastrich und Frau Irene Roll alles liebevoll vorbereitet. Frau König begleitete die Feier am Klavier.

 

Mit einem frohen ökumenischen Adventsgottesdienst der Grundschule zusammen mit dem Kindergarten Regenbogen in unserer Kirche begannen die Weihnachtsferien.

 

Die Evangelische Kirchengemeinde dankt allen engagierten Krippenspielerinnen und -spielern, Regisseurinnen und allen Menschen, die sie dabei begleitetet haben.

Ihr habt mit euren wunderschönen Krippenspielen allen Gottesdienstbesucherinnen und

-besuchern die Weihnachtsbotschaft nahe gebracht und ganz viel Freude gemacht.

In Frettenheim probten die Kinder unter der Leitung von Sabine Guth und Elli Lehmann. Unterstützt wurden sie von Bernd Lehmann (Förster) und Elfriede Flaig (Erzählerin). Das wunderschöne Bühnenbild wurde von Frau Petersen gemalt.

In Dittelsheim probten die Kinder mit Annika Gottschalk und Julia Drück.

 

Im Anschluss an die Christmette erwartete uns Glühwein. Der Wein kam von Familie Nuß. Von Familie Weber aus Frettenheim wurde er zubereitet. Familie Rothfuß, Marliese Deforth und Horst Hastrich haben den Glühwein ausgeschenkt. Wir danken allen für Ihren Einsatz

 

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE DITTELSHEIM-HESSLOCH-FRETTENHEIM

Hauptstraße 7     67596 Dittelsheim-Heßloch

Telefon 06244 - 999 63      Fax 06244 - 999 64     ev-ki-di-he-fre(at)gmx.de

Bürostunde: Di + Do 9.00 - 11.00 Uhr      Pfarrsekretärin Frau Sigrid Manz

Vakanzvertretung: Pfarrer Andreas Schenk (Bechtheim) -  Pfarrer Markus Müsebeck (Dorn-Dürkheim)